Alpha. Der Kurs für Sinnsucher.

Warum bin ich hier? Hat mein Leben eine Bedeutung? Wo komme ich her und wo gehe ich hin? Ist der Tod das Ende? Gibt es noch mehr im Leben? Was gibt mir Glück? Macht Glaube glücklich? Gibt es Gott? Ist er wichtig?

Deine Fragen? Dann gehe auf Tuchfühlung mit dem christlichen Glauben und dem Sinn, der darin steckt.

Der Alpha Kurs schlüsselt dir die entscheidenden Themen des Glaubens auf. Du kannst zuhören und deine Fragen und Gedanken mit anderen teilen. Du setzt dich mit den Inhalten auseinander und fühlst nach – ganz wie es dir gefällt.
Bei jedem Alpha Kurs-Treffen machen wir entscheidende Fragen rundum den christlichen Glauben zum Thema.

Deine zehnwöchige Entdeckungsreise kann jetzt beginnen:

Donnerstag, 29. März 2018, 19:30 Uhr
Hofgemeinde Leipzig, Schiebestraße 32 (Hofgebäude)
Der Einstieg ist auch noch beim zweiten Treffen am 5. April möglich.
Rückfragen: Gemeindereferent Peter Leupold


Sei dabei.
Oder lade Freunde dazu ein, die noch Fragen haben.

Wie läuft ein Alpha-Kurs ab?

Jeder Alpha Kurs startet mit einem unverbindlichen Infoabend, dann folgen zehn Kursabende mit spannenden Themen. Der Höhepunkt könnte ein gemeinsames Wochenende mit allen Teilnehmern sein (Absprache während des Kurses).

Jeder der zehn Kursabende enthält drei Elemente:

Die Themen des Alpha-Kurses

  • Wer ist Jesus?
  • Warum starb Jesus?
  • Was kann mir Gewissheit im Glauben geben?
  • Warum und wie bete ich?
  • Wie kann man die Bibel lesen?
  • Wie führt uns Gott?
  • Wer ist der Heilige Geist, was tut er und wie werde ich mit ihm erfüllt?
  • Wie widerstehe ich dem Bösen?
  • Warum mit anderen darüber reden?
  • Heilt Gott auch heute noch?
  • Welchen Stellenwert hat die Kirche?
  • Wie mache ich das Beste aus meinem Leben?

Noch mehr Infos

Auf der Alpha-Website findest du noch mehr Infos, z.B. Storys, was andere erlebt haben